Mach's gut, Dieter!

Ein Gespräch mit Dieter Vortanz, ohne dass die Mundwinkel auch nur ein einziges Mal kurz nach oben zucken? Unmöglich! Gute Laune ist mit Dieter vorprogrammiert. So ist es auch nicht verwunderlich, dass zum Abschied aus Dieters Berufsleben auch in sentimentalen Moment herzlich gelacht wurde.

14.03.2022

Als Meister für Elektromechanik blickt Dieter Vortanz auf ein über 40-jähriges Berufsleben mit unzähligen spannenden Projekten, Stationen und Begegnungen zurück. Mit seiner offenen Art spielte es für Dieter daher nie eine Rolle, ob gerade monatelang in einer Näherei in China oder im "heimischen" Stahlwerk in Witten stationiert war - die Menschen um sich herum wusste er stets zu begeistern. Und das lag und liegt nicht zuletzt auch an seinem außerordentlichen Verständnis und Gespür für Maschinen und Anlagen. Analysieren und reparieren durch "Hand auflegen", so hat Dieter seine Arbeitsweise gerne selbst beschrieben - eine Fähigkeit, die in Zeiten von (ironischerweise) Digitalisierung und zunehmender Absicherungskultur wohl immer seltener werden wird.

In seiner letzten, beruflichen Station als Geschäftsführer der KSK Automation GmbH bewies Dieter neben seinen fachlichen Fähigkeiten, dass er auch für die Führung von Personal und Unternehmen ein gutes Händchen hat. Nach knapp sechs Jahren übergibt er ein eingespieltes und erfolgreiches Unternehmen an seinen Nachfolger Christoph Budde.

Für deinen Einsatz, deine Art, deine Kritik und die vielen wirklich unterhaltsamen Stunden danken wir dir, Dieter, von ganzem Herzen und wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg viel Gesundheit und Freude im Kreise deiner Familie und Freunde! Mach's gut, Dieter!

Weitere Einträge

Stillstand als Motor für Fortschritt!

Wir haben aufregende Neuigkeiten zu verkünden: Am 22./ 23. Juni 2022 wird der 1. KSK-Instandhaltertag in Haltern am See…

14.03.2022

Spende für "Nothilfe Ukraine"

Eine Mitarbeitenden-Initiative der KSK Firmengruppe sammelt Spenden in Höhe von 7.000 Euro für die Katastrophenhilfe…

01.03.2022